Der Komponist

Schon als Kind habe ich angefangen, eigene Lieder zu schreiben. Dabei habe ich mich nicht nur wegen zahleicher Rock’n’Roll-Songs der Welt gegenüber zu verantworten. Auch Balladen und Pop-Songs hat die GEMA von mir in ihren Archiven.

Als Komponist und Texter durfte ich mich auch über offizielle Auszeichnungen freuen: Zwei Preise für „Wir sind das Volk“ und fünf Preise für „Sieh, Dein Gott weint“.

Deutscher Rock- und Poppreis 2017

1. Preis „Beste Komposition 2017“
1. Preis „Bester Gospel-Song 2017“
2. Preis „Bester deutscher Text 2017“
2. Preis „Bester Song des Jahres 2017“
3. Preis „Deutscher Singer Preis 2017“

Fünffache Auszeichnung für "Sieh Dein Gott weint", live gespielt mit meinem Sohn Christopher, drums (Foto: H. Czapla)
Stolz wie zwei Oskars... Nach unserer Live-Performance in der Stadthalle Siegen gab es fünf Preise. Wam!
Manch einer wird bei "Koch-Duo" gedacht haben, bei uns gäb's was auf den Teller...

Deutscher Rock- und Pop-Preis 2014

Doppelt ausgezeichnet: "Wir sind das Volk"